Gewinnen

Die Hauptpreise des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen sollen Lust auf noch Mehr machen - und die Sieger dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Dazu gibt es auf Landes- und Bundesebene für viele gute Leistungen Geld- und Sachpreise. Mindestens genauso wertvoll ist eine Qualifikation für das Sprachenfest, das Sprachenturnier oder das Azubiturnier. Bei diesen Finalrunden geht es natürlich vor allem um Fremdsprachen - aber auch um viele neue Kontakte und Erfahrungen.

Reise- und Erfahrungsberichte

Alle, die mit einem Preis des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen verreisen, bitten wir darum, uns anschließend über ihre Erfahrungen und Erlebnisse berichten.


Möchtest du wissen, was man alles so erleben kann, wenn man Preisträger eines solchen Preises ist? Oder hast du vielleicht selbst einen Preis gewonnen, der dir eine Reise ermöglicht? Dann schau doch mal, was andere so berichten...

Sprachreisen

Die wohl spannendsten Preise des Bundeswettbewerbs: Unsere Sprachreisen und Reisestipendien.

Zum Beispiel:
  • Kurzstipendium USA
  • Sprachkurs in Peking: Ein Monat zu Gast in der chinesischen Hauptstadt
  • Studienreise nach Rom: Auf den Spuren der lateinischen Sprache
  • Sprachreisen in Europa: England, Frankreich oder Spanien

Stipendien


Und ...