Mit Sprachmonstern ins neue Wettbewerbsjahr

6 Sprachmonster begleiten uns durch den neuen Wettbewerb

Meldet Euch ab jetzt online für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen an!
Dabei warten einige Neuigkeiten auf die, die den Wettbewerb bereits kennen. Zum Beispiel heißt der ehemalige SOLO 8/9 nun SOLO, weil nun auch die Zehntklässler an dieser Wettbewerbskategorie teilnehmen dürfen. Ebenso im TEAM SCHULE. Was sonst noch neu ist erfahrt ihr weiter unten...

TEAM SCHULE - Mit Freunden kreativ sein für die Klassen 6 bis 10

TEAM SCHULE - Mit Freunden kreativ sein für die Klassen 6 bis 10

Filme, Dramen, Multimedia-Beiträge oder Brettspiele: In der Kategorie TEAM sind Eurer Kreativität fast keine Grenzen gesetzt! Hier geht es um die etwas andere Art, eine Fremdsprache zu lernen und anzuwenden. Hier seid ihr als Team dabei - und jeder spielt eine Rolle.
Mehr

SOLO für die Klassen 8 bis 10

Du liebst die französische Sprache? Du magst kreatives Schreiben in Englisch? Du findest, nichts hört sich schöner an, als Italienisch?
Du magst Latein-Aufgaben, die nicht nur Grammatikübungen und Übersetzungen sind?
Du bist in der 8., 9. oder 10. Klasse?
Dann bist du hier richtig!
mehr

SOLO Plus für Schüler ab Klasse 10

Das Prinzip: Zwei Sprachen, drei Runden und ein großes Finale, auf dem oft Kontakte geknüpft werden, die bis ins Studium oder länger halten. Apropos Studium: Die Bundessieger haben die Chance, in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen zu werden.
mehr